Über mich Patchwork zum Selbermachen Galerie Bestellen Kontakt

"Couching", Aranka Németh–Hopp

Events zum Anschauen sind cool und interessant, aber man braucht manchmal auch die sachliche Kommunikation mit Gleichgesinnten. Etwas Neues zu lernen ist immer interessant für mich, deswegen habe ich mich entschlossen im April 2010 einen Kurs zu besuchen.

Dieser interessante Kurs hat in Kreuzlingen im Atelier von Aranka Németh (www.quiltloft.ch) statt gefunden.

Das Atelier ist nicht weit vom Bahnhof Kreuzlingen entfernt, dennoch ist das Atelier in einem Hinterhof ein bisschen versteckt. Ich trat durch die Tür und schlenderte dann nach oben bis zur Quiltloft.

Manchmal träumt man an einem Ort wie diesem, mit all den Maschinen und Stoffen, eingesperrt zu sein... aber zurück zum Kurs :)

Es ging um die Technik "Couching", die Aranka in Amerika neuerlich gelernt hatte. Der 4 tägige Kurs hat ihr viel gebracht. Und sie hat sich, nach ihrer Rückkehr in die Schweiz, viel mit dieser Technik beschäftigt.

Wir waren vier neugierige Frauen, voll entschlossen neue Wege im Patchwork zu erkunden.

In diesen 2 Tagen haben wir nicht nur die Technik gelernt... sondern auch einige Tricks von Aranka erfahren.

Es war bestimmt schönes Wochenende. Leider war es zu schnell vorbei.

Meine Arbeiten von diesem Kurs:

"Freude pur"

"Magnolia"
Wobei aus meiner Sicht "Magnolia" noch eine weitere Bearbeitung benötigt. Aber es braucht halt Zeit bis ich mich entscheiden kann, wie es weiter geht.

Was ich jetzt schon sagen kann: ich bin mir ziemlich sicher, dass noch weitere Arbeiten in dieser Technik folgen werden :)


Über mich Patchwork zum Selbermachen Galerie Bestellen Kontakt