Über mich Patchwork zum Selbermachen Galerie Bestellen Kontakt

Textilausstellung "Aufgegabelt", 2012

Aufgegabelt war das Motto einer Ausstellung von Rosmarie Artmann-Graf, die ich anfangs Mai in Bern besichtigte. Im patCHquilt sah ich das Inserat und hatte deswegen auch eigentlich eine Patchworkausstellung erwartet, das war aber nicht der Fall. Die Ausstellung war erfrischend anders und trotzdem habe ich mich entschieden hier darüber zu berichten.

„Abfall – Zufall - Einfall“ geht wie ein roter Faden durch die Ausstellung.

Frau Artmann-Graff erklärt es einfach:
"Abfall
Dinge, die andere Menschen als wertlos erachten, sind für mich Ausgangspunkt für meine Ideen.

Zufall
Den Grundstoff für meine Arbeiten schenkt mir der Zufall. Das Material fällt mir zu…

Einfall
Anregung erhalte ich vom Material, von der Wahrnehmung der Umwelt. Die Vielfalt an Einfällen erlaubt mir verschiedene Ausdrucksmöglichkeite".

Daraus sind ca. 50 Werke entstanden. Ist Ihre Neugier schon geweckt?
Die Ausstellung findet noch bis zum 28.05.2012 im Alterszentrum Viktoria statt. Wer es aber nicht nach Bern schafft, kann hier einen virtuellen Rundgang machen:

Sie können Flash Player hochladen, um diese Bilder zu sehen.



Über mich Patchwork zum Selbermachen Galerie Bestellen Kontakt