Über mich Patchwork zum Selbermachen Galerie Bestellen Kontakt

10 Jahre Scrat Quiter, Frauenfeld 2014

Es war ein schönes Wochenende mit sonnigem Frühlingswetter… da musste man einfach aus dem Haus raus. So habe ich mich entschlossen eine Ausstellung in Frauenfeld zu besuchen. In der Konvikthalle hat die Gruppe Scrat Quiter ihr 10-Jähriges Jubiläum gefeiert.

Es wurden mehr als 100 Quilts ausgestellt. Also war für jeden etwas dabei: von riesigen Decken (2-3 Meter gross) bis zum filigranen Miniaturen (17 auf 17 cm… aus 200-300 Teilen); viele traditionelle Quilts, aber auch moderne Werke.

Was auch noch bemerkenswert ist: war die Organisation dieser Ausstellung. Sie war perfekt! Über alles haben die Organisatoren nachgedacht: Einkaufsmöglichkeiten, einen interessanten Wettbewerb (mit einem schönem Quilt als Preis) und auch eine Kaffee-und-Kuchen- Ecke gab es, in der man ein bisschen ausruhen und die eigenen Eindrücke bearbeiten konnte… und auch, wie es sich so gehört, wo man sich mit Gleichgesinnten unterhalten durfte.

Das Alles hat die Ausstellung zum einem richtigem Event gemacht.

Sie können Flash Player hochladen, um diese Bilder zu sehen.


Wie ich schon früher mehrere Male erwähnt hatte, ist eine Challenge für mich immer besonders interessant. Die Gruppe Scrat Quiter hat für ihre Jubiläumsausstellung nun auch eine Challenge vorbereitet. Man musste einen bestimmten Stoff in Quilt zum Thema 10-Jahren-Jubiläum bearbeiten. Wie immer war es faszinierend zu sehen, wie verschiedene Quilterinnen das gleiche Thema mit denselben Stoffstücken in ihren Werke so unterschiedlich umsetzen konnten.

Sie können Flash Player hochladen, um diese Bilder zu sehen.


Es war ein gelungenes Event: Gratulation an die Gruppe!


Über mich Patchwork zum Selbermachen Galerie Bestellen Kontakt