Über mich Patchwork zum Selbermachen Galerie Bestellen Kontakt
Erika Bollinger

Ich möchte hier ein bisschen über Erika Bollinger schreiben. Das erste Mal haben wir uns an der Ausstellung der Mönchaltorf-Gruppe 2009 getroffen. An einem regnerischen, kalten Tag bin ich nach Esslingen gefahren. Dort hat Erika mir eine sehr interessante Führung durch die Ausstellung ermöglicht.

Seitdem treffen wir uns immer wieder an verschiedenen Patchwork-Events und ich konnten ein ander dadurch ein bisschen besser kennenlernen.
Ich bewundere ihre Kraft und die vielen Ideen die Erika immer hat. Sie ist die Präsidentin in Mönchaltorf-Gruppe. Die Gruppe ist aus meiner Sicht sehr erfolgreich: Sie organisieren immer wieder verschiedene Ausstellungen und Events (wie z.B. das Mitgliedertreffen in Fällanden 2011 oder viele eigene Ausstellungen), sie nehmen an Challenges teil (einmal sogar mit einer australischen Gruppe)… und vieles, vieles mehr.

Erika selber hat mit Quilten nach dem Besuch eines Patchworkkurses angefangen. Als sie nicht mehr genug Platz für Wandbehänge in ihrem Haus hatte, hat sie sich beim Patchwork in Bezug auf Kleidung probiert. Dies bleibt immer noch ein interessantes Thema für sie.

Ausser der schon beschriebenen Beschäftigung gibt Erika auch Kurse und organisiert Quiltreisen. Ja mit diesen Reisen bin ich schon ein paar Mal ins Elsass gefahren. Es ist ein besonderes Erlebnis.. einen Tag mit Gleichgesinnten zu verbringen und dann noch an einem so tollen Festival. Danach bin ich normalerweise immer ein bisschen müde aber auch sehr glücklich und komme mit vielen neuen Ideen nach Hause. Und ich vermute nicht, dass es nur mir genau so mit diesen Reisen geht :)

Ein Paar Werke von Erika:

          

Mehr finden Sie auf ihrer Seite: www.erika.bollinger.li

Ich wünsche Erika viel Erfolg und hoffe auf unzählige weitere tolle Treffen :)))))

Über mich Patchwork zum Selbermachen Galerie Bestellen Kontakt