Über mich Patchwork zum Selbermachen Galerie Bestellen Kontakt
Patchwork-Rucksack: Zusammengefaltenes Band

Patchwork-Rucksack: Zusammengefaltenes Band

Rucksack "Zusammen-
gefaltenes Band"

Noch einen Rucksack. Durch die Stoff-Wahl hat er etwas orientalisches an sich. Zwei gemusterte Stoffe hatte ich seit längerer Zeit gehabt und bin immer wieder auf den Gedanken gekommen, dass diese weiche, braunen Töne meiner besten Freundin sehr gut stehen würden.

Sie hat damals ihren erstes Kind bekommen. Deswegen habe ich mich entschieden ihr keine Tasche, sondern einen Rucksack zu machen. Es ist einfach praktischer beim Spaziergang mit dem Kind einen Rucksack mit viel Stauraum bei sich zu haben. Auch genügend innere und äussere Taschen für Schlüssel, Handy, Geldbörse und vieles mehr sind in dieser Situation gut zu gebrauchen. Geplant - gemacht.

Ich habe ein geometrisches Muster mit geraden Linien ausgewählt, solche Entscheidungen fallen nicht schwer, wenn man die andere Person gut kennt. Um das gesamte Bild ein bisschen aufzupeppen, habe ich noch einen türkisblauen Stoff hinzufügt. Mit dem Resultat war ich zufrieden, aber noch wichtiger ist, dass dieser Rucksack seiner Besitzerin schon seit ein paar Jahren grosse Freude schenkt.

zu Rucksäcken >>
Über mich Patchwork zum Selbermachen Galerie Bestellen Kontakt