Über mich Patchwork zum Selbermachen Galerie Bestellen Kontakt
Wandbild: Herbstmusik

Wandbild: Herbstmusik

Wandbild: Herbstmusik

Wandbild "Herbstmusik"

Am letzten Herbstende habe ich für die Ausstellung in Zihlschlacht auch diesen Wandbehang gefertigt. Wegen meines damaligen organisatorischen Durcheinanders und bald kommenen Winters und folgenden Frühling konnte ich mich nicht mehr auf eine schöne herbstliche Beschreibung einstellen.

Jetzt kommt bei uns am See langsam die düstere Nebelzeit. So ist das Wetter auch eher für eine Tasse Tee in der warmen Stube, als für Gartenarbeit geeignet… So finde ich im Moment auch eher wieder Zeit, um den einen oder anderen Text für meine Homepage zu schreiben.

Hier geht es um eine Arbeit, in welcher verschiedenen Techniken vereinen. So zum Beispiel klassisches Pätchen und Quilten, wie auch freies Quilten, aber hauptsächlich Chenille.

Die Chenille ist eine sehr interessante und dankbare Technik. Je nach Stoffwahl und Ausführung können gefranzte Stoffen unterschiedlichste Effekte kreieren. Das ist wahrscheinlich der Grund, das mich wieder und wieder dazu anlockt.

Neu für meine Arbeiten ist bei diesem Wandbehang ein zusätzliches, dezent vorkommendes Thema: die Musik. Und das nicht ohne Grund. Ich habe seit einiger Zeit angefangen, meine fast vergessenen Klavierkenntnisse zu reanimieren. Dabei verspüre ich immer wieder den Wunsch beide Hobbys zu vereinen, eines auf das andere zu legen. Dies ist wahrscheinlich ein unmögliches Vorhaben. Vermutlich aber nicht mein letzter Versuch...


Grösse: 59,5 x 57,5 cm

Preis: 275 CHF

Telefon: 079 852 Vierzehn 48
E-Mail: olgas(at)quiltli.ch



zur Wandbilder-Galerie >>
Über mich Patchwork zum Selbermachen Galerie Bestellen Kontakt